Soziale Beratungen / Psychologische Beratungen / Supervision:

Nach langjähriger Berufserfahrung in der Krisenintervention möchte ich mit „Seelenimpuls“ einen Raum eröffnen, in dem sich Menschen nicht nur wohlfühlen, sondern auch gehört und verstanden werden. Ich möchte ihnen die Möglichkeit geben, ihre Seele in einer angenehmen Atmosphäre sprechen zu lassen.


Mir ist es ein großes Anliegen, Menschen in ihren Lebenskrisen zu unterstützen und gemeinsam mit ihnen Problemlösungsstrategien zu erarbeiten. Im beruflichen Kontext habe ich Betriebsübergaben begleitet, unzählige Eltern- und Paargespräche geführt, in erzieherischen und beruflichen Belangen unterstützt.


Durch jahrelange Zusammenarbeit mit Menschen mit Persönlichkeitsstörungen, Suchtkranken, Prostituierten, Gefangenen, missbrauchten-, ausgrenzungs- und schulabbruchsgefährdeten Personen, sowie mit Menschen mit selbstverletzendem Verhalten, aber auch mit Schulverweigerern, Suizidgefährdeten und mit Personen mit ADHS und Autismus-Spektrum-Störung, erhielt ich den innerlichen Impuls, nicht nur für die Betroffenen, sondern auch für deren Angehörige einen Raum zu eröffnen, in dem offen über Gefühle und das Erlebte gesprochen werden darf. Entlastungs- und Beratungsgespräche werden sowohl im Einzel- als auch im Gruppensetting angeboten.


Es ist mir ein Bedürfnis, Menschen bei der Lösung ihrer Probleme und bei der Bearbeitung ihrer sozialen und emotionalen Defizite zu begleiten, ihren Selbstwert zu stärken sowie die Ressourcen zu fördern und somit ein harmonisches Miteinander zu ermöglichen.



Steckst auch Du in der Krise?

Gibt es Probleme am Arbeitsplatz oder läuft es gerade auch in anderen Bereichen nicht rund?

Fühlst du Dich überfordert und/oder nicht verstanden? Dann melde Dich bei mir, ich berate Dich gerne!